Katrin Marxer

Mensch- und Tiertherapeutin

Aufgewachsen bin ich im kleinen Fürstentum auf einem Bauernhof. Mein Bezug zu der Natur und den Tieren ist immer noch sehr gross und für mich essentiell. Da kann ich meiner Seele die Ruhe gönnen die sie benötigt. Meine Tiere sind mein Spiegel und sie zeigen mir immer wenn ich nicht in meiner Mitte bin.
Nach der Schule habe ich die Ausbildung zur Kauffrau absolviert, wusste aber damals schon, dass ich etwas mit meinen Händen machen möchte. Etwas, das den Menschen sowie den Tieren helfen kann. Ich habe einige Kurse besucht bis ich dann endlich die richtige Ausbildung für mich, als Mensch- und Tiertherapeutin nach der Feldenkrais-Methode, fand. Genau das wollte ich schon immer lernen, mit den fühlenden Händen den Menschen und Tieren helfen. Blockaden lösen, bewusst wieder Dinge wahrzunehmen und einfach die Energien fliessen zu lassen. So trat ich meine spannende Reise für die Ausbildung zur Mensch- und Tiertherapeutin an und kann endlich meinen Herzensweg gehen. Damit ich den Tieren und ihren Besitzern noch eine grössere Stütze sein kann, habe ich nach dem Abschluss meiner Ausbildung die Tierkommunikation erlernt.