FELDENKRAIS METHODE

Behandlung nach bfb Brehm-Funktionale-Behandlung


Diese Behandlungsform basiert auf der Grundlage der Feldenkrais-Methode und wurde von Urs Brehm, Chur, direkt und ohne Änderung auf die Tiere übertragen. Bei dieser Behandlungsform schaue ich welche Funktionen sind vorhanden und in welcher Qualität sind sie vorhanden. Durch Verletzungen (psychisch oder physisch) oder Unfälle können Schonmuster, Ängste oder Enttäuschungen entstehen. Der Körper (also eigentlich das Hirn) hat sich etwas gemerkt und behält dieses Muster weiterhin bei. Das Gute bei dieser Behandlungsform ist, dass ich auf das Nervensystem einwirke und so dein Gedächtnis umprogrammieren kann. Ängste können gemindert, Schonmuster aufgelöst und die Selbstachtung kann gesteigert werden.


  • Beschwerden lösen
  • Blockaden lösen

TIERKOMMUNIKATION

Sprichst auch du mit deinem Tier? Verstehst aber nicht was es dir mitteilen möchte? Kein Problem, ich helfe dir sehr gerne.


Unsere Tiere kommunizieren etwas anders mit uns Menschen. Manchmal entstehen dadurch Unarten des Tieres weil man einfach nicht verstehen will was es einem mitteilen möchte. Ebenfalls kann die Tierkommunikation helfen wenn das Tier schmerzen hat oder es vermisst wird. Auch kann man mit der Tierkommunikation auf ein wichtiges Ereignis (Wohnungswechsel, Neuankömmling, etc.) dem Tier etwas Unterstützung bieten um mit der neuen Situation besser fertig zu werden. Schlussendlich dient die Kommunikation beiden Parteien für das bessere Verständnis. Unsere Tiere haben ein etwas anderes Denken und ihre Kommunikation ist etwas anderst als bei uns Menschen. Sie bestimmen wann eine Kommunikation stattfinden darf und wie lange das diese Unterhaltung dauern wird. Wenn mehrerer Tiere in einem Haushalt leben, kann es auch sein das sich ein anderes Tier in die Kommunikation einklinkt. Um weder deinem Tier, noch dir oder gar mir stress zu bereiten, werde ich deine Anliegen sehr gerne innerhalb von 7 Arbeitstagen mit deinem Tier besprechen. Sobald ich mit deinem Tier kommunizieren konnte, werde ich dich per E-Mail (wenn gewünscht per Whats-App), sehr gerne informieren.


  • Stressabbau im Alltag
  • Blockaden lösen